Schon geförderte Projekte

Die von der Bayern-evangelisch-Stiftung geförderten Projekte zeigen das vielfältige kirchliche und diakonische Wirken für unsere Gesellschaft.

Für Jugendliche

Header Bild Jugend Ausbildungscoaching und -mentoring begleiten und fördern erfolgreiche Ausbildungsverläufe von Jugendlichen.

Verkündigung

Header Bild Popup PopUpUmElf: ein innovativer Gottesdienst zum Auftauchen in St. Jakob. Zahlreiche Menschen aus allen Generationen kommen zum Gottesdienst mit einer Mischung aus Radio- und Kirchenliedern.

Inklusion und Seelsorge

Header Bild Friedhof Inklusives Begegnungscafé am Zentralfriedhof: Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und Raum für Seelsorge für Christen und kirchenferne Menschen aller Altersklassen und sozialer Schichten.

Integration

Header Bild Bahnhofsmission Die interkulturellen Teams der Bahnhofsmission in Würzburg wollen zur Sensibilisierung im Umgang und in der Begegnung mit Menschen aus anderen Kulturen beitragen. Gleichzeitig erhalten Menschen mit Fluchthintergrund die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Dienst am Nächsten

Header Bild Vesperkirche Die Vesperkirche stillt nicht nur den Hunger, sondern auch die Sehnsucht nach Kontakt. Der gut bezahlte Abteilungsleiter sitzt mit der Rentnerin an der Armutsgrenze am Tisch und kommt mit ihr ins Gespräch.